In den Monaten des coronabedingten Wechsel- und Distanzunterrichts hat sich an den Schulen auch im Bereich der digitalen Ausstattung viel getan. Schulleitungen und Systembetreuer*innen mussten sich schnell und flexibel auf die neue Situation einstellen und haben zum Teil sehr kreative Lösungen gefunden.
Im Zentrum der anstehenden Systembetreuertagung soll sowohl der Austausch solcher Good-Practice-Lösungen als auch die Diskussion weiterführender Ideen und Anregungen stehen:
- Wann? -> Dienstag, 15. November 2022, 09:00 – 16:00 Uhr
- Wo? -> Meranier-Gymnasium, Kronacher Str. 34, 96215 Lichtenfels
- Anmeldung: M044-0/22/104 (Anmeldeschluss: 27. Oktober 2022)
Insbesondere die Themen 1:1-Ausstattung und BYOD werden in Zukunft eine große Rolle spielen. Deshalb wird auch der Erfahrungsaustausch – nach den während des letzten Schuljahres angebotenen Online-micro-RLFBs zum Thema MDM-Lösungen – bei dieser Veranstaltung seinen Platz finden.
Des Weiteren soll der Umgang der Schulen und ihrer Sachaufwandsträger mit den laufenden Förderprogrammen sowie die aktuell anlaufenden Pilotprojekte thematisiert werden.
Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch und hoffen auf anregende Diskussionen mit vielen neuen Ideen!